No S20 – Gegen den Gipfel der Herrschaft!
Wo sich die Staats- und Regierungschef_innen treffen werden
Categories: Uncategorized

Folgenden Absatz aus unserem Aufruf-Entwurf hatten wir zwischenzeitlich verworfen, aber nun ist er wieder aktuell:

„Ein Abendessen der Staats- und Regierungschef_innen soll am Vorabend ‚im Festspielbezirk‘ stattfinden. Sollte die offizielle Salzburger Kulturszene somit wieder einmal mit den Mächtigen kollaborieren, kommt sie im Grunde ihrem Kerngeschäft nach: dem Hofieren von Ausbeuter_innen und jenen, die über unsere Köpfe hinweg über unser Leben entscheiden.“

Laut der bürgerlichen Lokalpresse wird das Staatsbankett der Staats- und Regierungschef_innen am 19. September in der Felsenreitschule im Festspielbezirk stattfinden.

Das „Arbeits-„treffen am 20. September soll in der Universität Mozarteum über die Bühne gehen.

Das bedeutet, dass die „Sicherheitszone“ zwischen Mittwoch Abend und Donnerstag Früh von der linken auf die rechte Salzachseite verlegt werden wird.

Comments are closed.